über uns

Über uns

 

Hans Fischer-Schölch, Jahrgang 1965, Geschäftsführer opteamisten

Spezialpädagoge, Organisationsentwicklung&
BetaCodex-arbeit 
und zertifizierter Business-Coach.

 

Kernkompetenzen: OpenSpace Beta Transformation, Teamentwicklung, Changebegleiter, Führung, Agile-Coach, Organisationsentwicklung

 

Durch meine langjährige Erfahrung als Führungskraft im Non-Profitbereich und in der Industrie bestätigt sich ein Lieblingssprichwort von mir: „Jeder Held isst seinen Joghurt anders“.

 

Ich arbeite gerne mit Menschen die sich weiterentwickeln möchten. Die Entwicklung von Zielen und die damit verbundenen Veränderungen finde ich notwendig und spornen mich an, diese Menschen beim positiven Change zu unterstützen.

 

Hans Fischer-Schölch

Berater & COACH

KOOPERATIONSPARTNERINNEN

Birte Spreckelsen, Volljuristin,

Jahrgang 1966

Seit 2008 Selbständige Beraterin, Mediatorin und Coach.

 

Kernkompetenzen: Konfliktmanagement, Professionelle Gesprächsführung, Führung, Teamentwicklung und Changemanagement

 

Ich möchte…

 

Menschen dabei unterstützen, Konflikte als Chance zu begreifen und Lösungen zu finden, die für alle Beteiligten tragfähig sind

Unternehmen und Organisationen helfen, eine wertschätzende Kultur auf- oder auszubauen, die Effizienz und Effektivität immer möglich macht.

Menschen dabei unterstützen, die eigenen Kompetenzen zu reflektieren und weiter auszubauen.

 

info@spreckelsen-coaching.de

 

www.spreckelsen-coaching.de

Cordula Schweers, Jahrgang 1963

seit 1997 Beraterin für Organisation- und Personalentwicklung.

 

Ich möchte mit meiner Arbeit…

 

  • Handlungskompetenzen von Personen und Organisationen fördern
  • ungenutzte Potenziale von Personen und Organisationen aktivieren
  • die systemischen Zusammenhänge in Einklang bringen, um
  • Effizienz und Effektivität zu fördern und
  • Team und Führungsfähigkeit weiterzuentwickeln oder wiederherzustellen


Langfristige Prozessbegleitung, die Arbeit mit Großgruppen sowie  Team – und Einzelcoaching können je nach Bedarf des Kunden angewendet werden.


 

cordula.schweers@t-online.de

 

www.cordula-schweers.de

Diana Mock, Jahrgang 1985,
Leitung der Krippen des Kinderhaus "Am Salzberg" in Konstanz,

Kindheitspädagogin und Erzieherin.


Kernkompetenzen: Kommunikation auf Augenhöhe, Selbstwirksamkeit, Selbstverantwortung, Teamentwicklung, Führung, Achtsamkeit.

 

Egal ob Kleinkind, Schulkind oder Erwachsener - wenn Stärken gestärkt werden und der Mensch nach seinen Interessen handeln kann, entsteht Leidenschaft, intrinsische Motivation und ein hohes Maß an Selbstverantwortlichkeit. Meiner Meinung nach ist, für sich Verantwortung übernehmen und mit sich und seinem Umfeld auf Augenhöhe zu kommunizieren eine große Herausforderung und die Basis für ein selbstwirksames Leben. Ich begleite gerne Menschen dabei, sich dieser Herausforderung zu stellen und die daraus entstehenden Vorteile für sich zu entdecken.

 

...egal was du machst, mach es bewusst und immer „Schritt für Schritt“


mock@opteamisten.de

 

Roberto Hirche,
Dipl. Wirtschaftspädagoge & M.Sc. Business Education, Jahrgang 1975

Seit 2008 Selbständiger Berater, Coach und Businessschauspieler.


Kernkompetenzen:

Auftrittskompetenz, Führung, Kreativität, Persönlichkeitsentwicklung, Prozessbegleitung und Teamentwicklung


Ich möchte…

Menschen begleiten und unterstützen, ihre persönlichen Stärken zu sehen, zu entwickeln und auszubauen. Menschen und Organisationen beim Wachsen und sich entfalten zu helfen ist meine Triebfeder. Dabei arbeiten wir an den definierten Zielen und Bedürfnissen der jeweiligen Person oder Organisation und entwickeln bedarfsgerechte Lösungen, die tragfähig und anwendbar sind. Geleitet werde ich von den Prinzipien der Systemischen Beratung. Die Selbstkompetenz des jeweiligen Systems zu (re-)aktivieren ist mein Ziel.


info@hr-trainings.com

www.hr-trainings.com


 

Birte Spreckelsen

MEDIATORIN & COACH

Cordula Schweers

ORGANISATION & PERSONALENTWICKLUNG

Diana Mock

QUERDENKERIN & FÜHRUNGSKRAFT

Roberto Hirche

BERATER & BUSINESSSCHAUSPIELER

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren